Wichtelgeswchenke verlosen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss natürlich top secret sein, damit der beschenkte net weiss von wem er das geschenk bekommt. Mir fällt da nur das auslosen mit den Namen ein. Ansonsten könntet ihr es vielleicht so versuchen. Jeder bekommt per Zettel eine Nummer. Also bei euch 1 - 5. Dann nennt jeder laut eine Zahl zwischen 1 und 5, natürlich nicht seine eigene! Jeder kauft das Geschenk und bei der Übergabe geht das nochmal ab. Die Nummer wird aufgerufen und derjenige der diese Nummer beschenken sollte, gibt dem dann das Geschenk. Soweit verstanden? Ist n bissl verwirrend, ich weiss. Hoffe trotzdem das man versteht worauf ich hinaus will.

würfelt doch darum, wer die größte zahl hat bekommt das geschenk