"White Album" der Beatles Wert?

5 Antworten

Das ist eine LP, die man auf jeden Fall besitzen sollte, aber auch diese ist millionenfach verkauft worden und deshlab - rein finanziell - wenig wert.

IDEELL ist der Wert aber sehr hoch.

AlphaBratwurst
Fragesteller

Wollte auch nur den Wert wissen.

Die Platte werde ich NIEMALS verkaufen!

Hallo, sorry für meine später Rückantwort! Auf www.plattenwert.de kann man den Wert seiner Schallplatten herausfinden, allerdings geht es hier wohl eher um ganze Sammlungen...wer weiß, vielleicht hilft es ja ; )

wichtig ist, ob die inlets und die 4 bilder dabei sind, sowie natürllich der zustand von cover und platte.

wenn alles dabei und top ist, kannst du 100 € ansetzen.

wenn du's genauer wissen willst, gehe in die bietebucht, gebe bei den platten diese suchebegriffe ein und klicke dann auf "verkaufte artikel". dann hast du einen überblick über die verkäufe mit preisen aus den letzten 30 tagen.

AlphaBratwurst
Fragesteller

Alle vier Bilder und das Poster erhalten.

Platten in perfektem Zustand, Cover in sehr gutem.

noname68  04.11.2017, 18:26
@AlphaBratwurst

super, schau mal bei den auktionen nach. viel erfolg!

ich ärgere mich noch heute, dass ich von 10 jahren mein exemplar komplett und gut erhalten für'n apple & ei verschleudert habe.

wenigsten hatte ich vorher die songs digitalisiert ;-(

AlphaBratwurst
Fragesteller
@noname68

Wollte auch nur den Wert wissen.

Verkaufen werde ich das Schmuckstück sicher nicht ;)

Hallo,

also für meine 811352 habe ich vor ein paar Jahren 25€ bezahlt.

Schau doch mal bei www.discogs.com vorbei. Das ist die Anlaufstelle für Plattensammler.

Zu meiner "1 C 192-04 173", die Katalognummer steht auf dem Etikett auf den Platten, weiß Discogs, das es eine schwedische Pressung aus dem Jahr 1969 ist und ich wohl nicht zu viel Geld dafür ausgegeben habe.

https://www.discogs.com/The-Beatles-The-Beatles/master/46402

AlphaBratwurst
Fragesteller

Auf der Rückseite steht noch die Seriennummer 1C 172-04 173/74

Habe auf der Seite leider keine infos gefunden.

Ich habe im Internet gelesen, dass alles wo No steht englische Pressungen sind.

AlphaBratwurst
Fragesteller

Hat sich schon erledigt.

Ist ne deutsche Pressung von 78

Nicht viel, müsste in absolutem Topzustand sein um mehr als 100,00 zu erzielen oder eine Fehlpressung sein... also auf einer Seite eine andere Platte gerillt haben...

hatte mal so eine Singel von den Stones... die habe ich für 300 Mark verkauft wäre heute das Zehnfache Wert

AlphaBratwurst
Fragesteller

Also alle Bilder und Poster sind noch erhalten, Cover in sehr gutem Zustand und die Platten in perfektem.