Whirlpool Trocker AZB 6070 pfeift nach einer Minute Betrieb?

4 Antworten

Hallo Pepino77

Wenn er pfeift wie wenn das Trockenprogramm beendet ist dann versuche einmal das Kaltluftprogramm zu starten.

Wenn das Kaltluftprogramm funktioniert dann kann der Trockner die feuchte Wäsche nicht mehr erkennen. In den allermeisten Fällen sind dann die Kohlebürsten die auf der Trommel streifen abgenützt. Kann man kontrollieren indem man den Maschinendeckel abmontiert, dann sollte man sehen wo Kohlebürsten auf der Trommel streifen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Pepino77
Fragesteller

Vielen Dank, werden der Sache mal auf den Grund gehen, und deine Tipps in Taten umsetzen.

Mfg.

Hi Pepino77,

wie hast du diesen Fehler behoben.

Habe das selbe Problem mit meinem Whirlpool (AWZ 650) Trockner.

Gruss RuWaRa

Pepino77
Fragesteller

Hi RuWaRa

leider den Fehler nicht behoben

Gruß

Hi, der Fehler lag an dem schwimmschalter  der die pumpe steuert  war verklebt