Whirlpool Backofen (AKG 428/MP)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer könnte die Bedienungsanleitung haben?

  • Backofen als Mietsache = der Vermieter
  • Backofen vom Vormieter = der Vormieter
  • der Whirlpool-Service: 0711 / 8888 900

Backofenpapier verbrannt?

  • passiert, wenn der Ofen über 220°C erhitzt wird und/oder das Papier vor dem Ventilator flattert.

Regler werden heiß?

  • Wärme ist normal, sie steigt nun mal nach oben. Bei extremer Hitze: möglicherweise schließt die Tür nicht richtig bzw. ist die Türdichtung defekt. Um ein defektes Thermostat zu erkennen, muss man mehrere Temperaturen voreinstellen und mit einem geeigneten Thermometer im Garraum die Werte kontrollieren.

Stellschalter ohne Beschriftungen?

  • Entweder direkt vom Hersteller passende Ersatzteile kommen lassen oder z.B. im Baumarkt Standardknöpfe besorgen. Vorher nach Bildern googlen, damit man weiß, welche Positionen die Knöpfe haben müssen.

Und letztendlich stellt sich ja noch die Frage: Wem gehört der Ofen eigentlich? Dem Vermieter, dann muss dieser Mängel beseitigen. Ansonsten wird der Ofen wohl vom Vormieter in Deinen Besitz übergegangen sein. Und mit etwas Pech hat er nur billig seinen Schrott entsorgt.

Hm...kann sein das der garnicht mehr abschaltet wenn er die Temperatur erreicht hat.Dann heizt und heizt er immer weiter.Wenn der schon alt ist wird der hinüber sein.

Mmhh also das das Backpapier verbrennt ist mir auch schon mal passiert. Was verstehst du unter sehr heiß? Wenn du ihn nicht mehr anfassen kannst ist auf jeden Fall was im Eimer, vll ein kaputtes Termostat

Schaue doch mal im intenet oder bei ebay ob jemand so etwas hat.