Whey Protein oder Protein 90?

5 Antworten

Es ist Fakt, das deinem Körper bei einer ausgewogenen, vielseitigen Ernährung nichts zum Muskelaufbau fehlt. Der Deutsche nimmt ohnehin viel zu viel Eiweiß zu sich. Diese Mythe will sich einfach nicht legen! Mehr Protein heißt NICHT mehr Muskelaufbau. 1g pro Kg Körpergewicht ist völlig ausreichend, eigentlich schon zuviel.

Bei einer Mengelernährung fehlt es deinem Körper außerdem an anderen, fundamentalen Stoffen, aber ganz sicher nicht am Protein.

Jegliche Supps, die mit "unglaublich Massezuwachs", "bestialische Stärke" usw. werben sind Bauernfängerei und Betrug. Man setzt hier, wenn überhaupt, auf den Placebo. Es gibt 2 Wörter die im Kraftsport nichts verloren haben: Schnell und leicht. Wenn dir einer davon was erzählen will, dann ignoriere ihn getrost, er will nur sein Sparschwein füttern, am sportlichen Erfolg ist er nicht interessiert.

Lass dich nicht über den Tisch ziehen. Investiere in hochwertige Lebenmittel und du bist 100% auf der richtigen Seite.

Gruß

Grob kannst du zwischen drei Proteinen bei den Ernährungsergänzungs-Pulvern unterscheiden:

  • Whey Isolate: Wirkt am schnellsten jedoch fehlen wegen der Filtermethoden aber oft wichtige Mineralien und Nährstoffe, sogenannte Macros.

  • Whey Concentrate: Ist meist billiger als das Isolate und enthält noch alle Macros. Es wirkt etwas langsamer ist aber nicht unbedingt minderwertiger.

  • Casein: Ist ein sehr langsam verdaubares Protein welches oft vor dem Schlafen gehen eingenommen wird. Casein Pulver sind meist mit Whey Isolate gemischt.

Ich rate: Eine Stunde vor dem Training ein Whey Isolate oder Concentrate Shake und sofort nach dem Training ein Whey Isolate oder Concentrate Shake gemischt mit Dextrose. Vor dem Schlafen gehen dann ein Casein Shake.

whey protein, da es ein gutes Eiweiß ist das direkt wirkt, also perfekt für nach dem Training, Protein 90 ist ein Mehr komponenten Protein, das nicht so hochwertig ist.

Das steht für den Reinheitsgrad (90% Eiweis).

Du wirst aber keinen Unterschied merken...