Whey Protein lange in Wasser/Milch gelöst (z.B.2std). Schaden oder Zerfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es passiert rein gar nix! ich war bei einem proteinpulvererzeuger mal tätig und nach den laborwerten gab es keine veränderung nach mehreren stunden! ...nur macht es sinn, es dunkel zu lagern, durch sonneneinwirkung kann es zerfallen. ich mixe mir auch immer daheim mein whey und füll es in flasche und ab zum pumpen.

spekulieren oder vermuten gibts bei mir nicht..entweder ich weis es genau oder gar nicht. frage hiermit beantwortet.

guten appetit

Denke ich nicht. Wenn würden die Proteine vielleicht zu Aminosäuren zerfallen, aber das wäre auch Vorteil haft, da dein Körper dann eine Aufgabe weniger hat. Proteine werden ja oft aus Milch gewonnen und sind dann ja eigentlich nur zurück in ihrer normalen Umgebung.

Das ist halt so der Brosience Bereich... Schaden wird es nicht, aber bestimmte aminos wie BCAA´s zerfallen wahrscheinlich zu weniger biologisch-wertwollen Proteinen. Pack dein Pulver in den Mixer und mische es dann direkt nach dem Training mit Wasser. Dann machst du nichts falsch.

Das mache ich auch immer. Nur wirklich länger als 2 Stunden bitte nicht , des wird nicht mehr Schmecken !