WhatsApp Status länger als 24 Stunden sehen?

1 Antwort

Ich kann das auch, also das Abspeichern in den eigenen Dateien. Aber da sind meistens nicht alle Bilder und Videos, sondern immer nur ein paar. Warum weiß ich nicht ... Deswegen screenshotte ich die Sachen, die ich gerne behalten würde. Geht viel schneller und unkomplizierter xD

0987654321QW
Fragesteller

Alles klar. Besonders mit den behinderten Knopf / Assistenzmenü für eingeschränkte Finger. Was weiß ich wie es richtig heißt.

Nachteil an der Sache: unter den schönen Bildern hat man dan noch immer das blöde Gelaber / Text von Freunden drauf. Wie blendetest du den Text in diesen Falle aus?

Und zu den Punkt warum nicht alles angezeigt wird: wie oben beschrieben muss der Freund Bilder und Videos hoch geladen haben und nicht nur Text. Oder wie das heißt. Einfach mal drauf achten.

Yemxki002  26.12.2020, 10:53
@0987654321QW

Beim Screenshotten halte ich das Bild gedrückt und zoome etwas raus, dann verschwinden Name und Text.

Ich habe diese Dateien mal durch Zufall entdeckt, als ich meine Ordner durchgegangen bin. Aber da waren nur die Beiträge von drei oder vier Personen, obwohl viel mehr Kontakte von mir zu der Zeit etwas im Status hatten. Meine Theorie ist, dass in dem Ordner nur die kürzlich geöffneten Bilder und Videos gespeichert sind, also als sowas wie eine temporäre Datei. Ich kann aber auch falsch liegen.

Komisch finde ich auch, dass deine Freunde das nicht können(?). Hast du ihnen mal gezeigt, wie das geht, oder nur davon erzählt?

0987654321QW
Fragesteller
@Yemxki002

Die Idee mit den zoomen muss ich mir mal merken und gucken ob es dann noch klappt. Sonst wäre ich komplett überfordert. Deshalb hab ich ja schon das Assi Menü angestellt da ich zu blöd bin zwei Knöpfe gleichzeitig zu drücken.

Temporäre Datei》 wird wahrscheinlich richtig sein. Ich schau mir aber immer alles an. :-) ;-)

Und zu der Frage : Ja.

Genau darauf basiert die Frage ja. Warum?!

Yemxki002  26.12.2020, 11:05
@0987654321QW

Ich finde es halt komisch und kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktion nur wenige Leute haben sollen.

Zur Not kannst du dir übrigens auch den Status Saver herunterladen, da ist auch kein Text auf dem Bild.

0987654321QW
Fragesteller
@Yemxki002

Okay.

Kostenlos / Android System verfügbar?

Oder auf was arbeitet die App? Ich meine ob es die für Android gratis gibt.

Yemxki002  26.12.2020, 12:48
@0987654321QW

Ja, ich habe ein Android und konnte es kostenlos im Google Play Store herunterladen.