Whatsapp Sicherheitsnummer, hat er mich eingespeichert?

2 Antworten

Die Nachricht kommt, wenn man mit jemand neues einen Chat startet, oder jemand altes sein Handy wechselt, oder WhatsApp neu installiert.

Hat mit speichern also nichts zu tun.

Und nein, es gibt keinen Weg heraus zu finden ob man gespeichert ist.

Die Nachricht bekommst du, weil du einen Chat mit der Person hast. Keiner von euch muss dafür die Nummer aktuell gespeichert haben. Die Sicherheitsnummer ist der Verschlüsselungscode für den Chat. Wenn sich die ändert, hat dein Chatpartner das Handy gewechselt oder WhatsApp neu installiert.