WhatsApp Nummer geändert.(selbes Handy, kein neuer Account. Wer kann mich anschreiben?

6 Antworten

Eine neue Nummer bedeutet, dass dich niemand in Whatsapp anschreiben kann, der deine Nummer nicht hat.

Wenn du ein neues Handy hättest und die alte Nummer in Whatsapp nutzen würdest, dann könnte man dich weiterhin erreichen. So habe ich das zumindest. Ich habe mein neues Handy, die alte Nummer mit Whatsapp aber auf dem Handy noch zusätzlich meine neue Nummer.

So habe ich Whatsapp von meinem SMS und Anruferstrom getrennt.

Also keine Panik. Solange du nicht jeden Dödel deine Nummer gibst, kann man dich nicht erreichen. Besser ist es eventuell Whatsapp komplett vom Handy zu löschen, wenn man keinen Bedarf sieht.

Niemand der die neue Nummer NICHT hat erreicht dich jetzt über Whatsapp.

Deswegen hab ich das bei meinem Nummernwechsel damals so gemacht dass ich die alte Nummer noch in Whatsapp belassen habe. Somit erreichen mich meine "alten" Kontakte über whatsapp immernoch mit der Alten Rufnummer - nur wenn sie ne SMS daran schreiben oder Anrufen gehts halt nicht durch.

leider ja , weil diese Meldung : Der Benutzer hat von der Nummer 00000000 zu 00000001 gewechselt nur als Beispiel)
nur in Gruppen angezeigt wird

Sara5978
Fragesteller

Ich sehe dort nichts dergleichen

Du musst leider jedem deine neue Nummer schicken. In Gruppen bleibst du aber drin

Hello8282  04.07.2017, 23:59

bzw. jeden anschreiben

Die Änderung deiner Nummer wird lediglich in Gruppenchats angezeigt, demzufolge musst du jeden Kontakt noch mal anschreiben.