Whatsapp Nachricht von tunesischer Nummer?

4 Antworten

Das sind sogeannte Ping Anrufe. Diese Nummern rufen kurz an schicken vielleicht auch Nachrichten und wollen daß man zurückruft weil das eben teuer wird und sie damit verdienen. Es sind oft Computerprogramme die einfach zufällig Nummern wählen oder auch Nachrichten schicken und irgendwann ist deine mal dabei. Oder man hat irgendwelche Gewinnspiele usw mitgemacht und alles angegeben. Die Daten werden nämlich so gut wie immer an dritte weitergegeben und was man dann "gewinnt" sind eben solche Anrufe und Nachrichten. Bei mir war mal eine Nummer aus den Sychellen auf dem Display. Blockieren am besten, Nicht zurückrufen usw

Über was sich Leute Gedanken machen. Ich würde die Nachricht löschen und keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

Es gibt da anscheinend so ein Programm, womit man irgendwelche x-beliebigen Nummern auf whatsapp herausfinden kann..

Mich hat schonmal einer ausm Libanon angeschrieben und mir das gesagt.

N4nPl4y5
Fragesteller

Ah, endlich mal was hilfreiches. Danke :)

Duddeli  13.08.2016, 22:58
@N4nPl4y5

Bitte, also keine Gefanken machen und den Typen einfach löschen

Blockieren und fertig!