Whatsapp, Insta & Co: ständig Status hochladen. Warum machen das die Leute?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mich nervt das auch, gucke schon nicht mehr, was die hochladen 74%
Ich gucke jeden Status, und lade auch meine Ereignisse hoch 26%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mich nervt das auch, gucke schon nicht mehr, was die hochladen

Ich hatte noch nie so einen Account, weil es mich nerven würde. Ich halte mich auch nicht für so wichtig, dass es jemanden interessieren könnte, was ich heute gegessen habe. Ich schätze mal 99,9% der hochgeladenen Inhalte ist völlig unwichtig. Da gehts doch nur um Selbstbeweihräucherung.

Mich nervt das auch, gucke schon nicht mehr, was die hochladen

Kann man sich angucken wenn man das will
ivh habe das auch gemacht bis ich einfach keine Lust mehr hatte

tolle Sachen kannst du da eh nicht hochladen, da man immer Neider hat die dir dann entweder alles kaputt reden oder vor Neid lügen in die Welt setzen ( ich habe immer tolle Sachen mit bspw. Meinem Pferd in mein Status gesetzt und was da teilweise für Nachrichten kamen wenn das Pferd sich bspw. Gewälzt hat oh Halleluja ) seitdem sende ich die Fotos bzw Videos nur noch privat und nur an Leute denen ich vertrau

bedeutungsloses ereignis - wenn du so anfängst, dann brauchst du ja eigentlich keine unterhaltung mehr führen, weil was ist denn nicht bedeutungslos? in 150 jahren spätestens sind wir alle tot und vergessen.

wer so einen status sendet, der denkt eben, das würde jemanden interessieren oder freuen.

und es ist ja recht einfach, solche "belästigungen" zu vermeiden, indem man eben nicht drauf tippt.

Ich schaue mir das eigentlich ganz gerne an, aber auch nicht jede Story und ich lade selbst auch nichts hoch. Wenn es dich so nervt kannst du aber ja entweder die Storys stumm stellen, die Leute entfernen oder sie einfach ignorieren:)

SophieeeT
Fragesteller
Ich hab früher ab und zu mal geguckt, aber mittlerweile schon lange nicht mehr, weil das so unnötig und uninteressant is
Ich gucke jeden Status, und lade auch meine Ereignisse hoch

Nun gut nicht jeden Status oder Story, aber viele, bei denen ich Abonnentin oder Follower bin, laden sehr schöne Aufnahmen hoch.