Whatsapp fähiges Handy OHNE Kamera?

5 Antworten

Smartphones ohne Kamera gibts meines Wissens nich. Vielleicht könnte man die ja irgendwie verdecken oder halt nicht während der Arbeitszeit nutzen. Darf ich fragen arbeitet er bei Daimler?

Ganz einfach... Hab ich jetzt gerade erfolgreich gemacht. Ich darf aus beruflichen Gründen auch keine Handykamera verwenden. Möchte aber auf Internet nicht verzichten.

Er soll sich ein Smartphone im günstigen Preissegment besorgen. So um die 100 bis 150 Euro. Wichtig dabei!!! Das handy darf nur eine eine Kamera besitzen, keine Frontkamera und eventuell DualSim für zwei Handykarten. Eine für Arbeit, eine private mit Datentarif, falls nicht vorhanden. zum Beispiel.

Ich habe es jetzt bei einem Nokia Lumia 530 Dual Sim gemacht. Handy aufgeschraubt, den Fotosensor mit Zange gezogen, da nur gesteckt, und Handy wieder zusammengebaut. Man kann ja das enstandene Loch ja mit irgendwas füllen. Vorteil bei der Methode, man kann später den Fotosensor wieder einstecken und das handy normal nutzen. Hat bei mir gut geklappt. Es gibt keine Fehlermeldungen oder dergleichen. Ich hab das Handy von der Bedienung so gecleant, das die Fotooption nur noch in den Untermenüs aufgerufen werden kann. Und wenn man das macht, geht die Software automatisch wieder ins Hauptmenü. Keine Garantie, das es bei allen Handys so geht, aber bei HTC und Nokia sicher!!!

Ich glaube es gibt kein Smartphone das keine Kamera besitzt. Notfalls dann doch lieber die Kamera ausbauen lassen oder einfach für 6 Monate per SMS schreiben? Also per SMS dann mit einem ganz alten Handy das dann keine Kamera hat.

Muss es denn unbedingt Whatsapp sein? Wäre es nicht möglich, dass er für die Arbeit ein billiges (altes) Handy kauft, und dazu eine billige SMS Flat? Für 3€ pro Person im Monat ist das ja nicht teuer. Und zuhause benutzt er dann sein normales Smartphone.