Whatsapp Chats von Bluestacks (auf dem PC) auf Smartphone übertragen

1 Antwort

Mittlerweile ist das eigentlich nicht mehr notwendig, dass du die Grätsche über BlueStacks machst, man kann WhatsApp sehr bequem über den Browser benutzen.

Ich glaube Backup ist der falsche Weg, ich meine das sei die Funktion des Archivierens.

Grundlegen habe ich nur das hier

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/30003558

gefunden, aber das hört sich ziemlich ungelenk an.

Blackhail
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Den Umweg über den Emulator hab ich gemacht, da gabs die Browser-Variante noch nicht und ich hatte nur ein Uralt-Handy. Die gängige Methode, das über die Backup-Datei einzuspielen, funktioniert leider nicht, da es diese bei dem Emulator nicht gibt, bzw. in dieser Form nicht angelegt wird. Von einem Smartphone zum anderen ist es ja kein Problem, da gibts die und man kann sie mit Hilfe der SD-Karte übertragen. Naja, es ist nicht so dramatisch :-) es wäre nur schön gewesen.