WhatsApp Cache mit Medien leeren, bleiben die Bilder und Videos in Galerie?

2 Antworten

Ich habe für die Bilder, die ich behalten möchte, einen eigenen Ordner auf dem Smartphone erstellt. Dort hinein verschiebe ich aus Android\Media\com.whatsapp\Whatsapp\Media\... diese Fotos. Die Fotos waren früher leichter zu finden, mittlerweile ist der Pfad wirklich blöd angelegt.

Alternativ gibt es Whatsapp für den Desktop oder Altus. Beide Programme erlaubes es Whatsapp am PC zu nutzen. Dort kann man die Fotos einfach mit der Maus heraus ziehen und am PC speichen.

Wird lokal gelöscht kann aber wieder geladen werden.