WhatsApp auf der Apple Watch nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Felix3344,

welche Apple Watch hast du denn? Du hast wahrscheinlich keine Cellular. Also ohne SIM. Wenn das der Fall ist, musst du dein Handy in der Nähe haben, weil du nur per Bluetooth verbunden bist.

LG

Sven W.

Felix3344
Fragesteller

Es geht um ein Modell mit Cellular. Also eSIM fähig.

Telekomhilft  29.05.2023, 14:13
@Felix3344

Hast du denn auch eine Multi SIM aktiviert? Weil dann kannst du auch vom Handy weg sein und empfängst die Daten trotzdem. Das Antworten ist da natürlich nicht so einfach. LG Sven W.

Felix3344
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich habe die Uhr noch nicht, ich wollte diese Frage nur stellen bevor ich sie kaufe. Also eSIM würde ich draufmachen also ja.

Felix3344
Fragesteller
@Telekomhilft

Keine Ahnung was das heißt. Ich dachte ich muss einfach zu meinem Mobilfunkanbieter und diese eSIM aktivieren lassen und das reicht.

Telekomhilft  29.05.2023, 14:22
@Felix3344

Ja genau, das reicht auch. Dann richtiges du diese über die Watch ein und dann läuft es. :). VG Sven W.

Felix3344
Fragesteller
@Telekomhilft

Okay. Und wie bekomme ich dann WhatsApp Nachrichten auf die Uhr, ohne dass mein Handy in der Nähe ist?

Telekomhilft  29.05.2023, 14:33
@Felix3344

Wenn du eine Apple Watch mit Cellular hast, bekommst du diese ganz normal übers LTE, wie auch am Handy. Google doch einfach mal, da gibt es viele gute Erklärungen. LG Sven W.

Felix3344
Fragesteller
@Telekomhilft

Aber dazu muss ich WhatsApp auf meinem iPhone installiert haben? Ich benutze eigentlich ein Android Handy, würde zum koppeln aber ein altes iPhone von mir verwenden.

Felix3344
Fragesteller
@Telekomhilft

Es hat sich erledigt, ich habe eine App gefunden die gut sein soll.