Whatsapp: Antworten trotz gesperrter SIM-Karte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Deine Nummer ist lediglich bei Whatsapp registriert, bedeutet auch wenn deine Karte gesperrt ist funktioniert Whatsapp immernoch auf derselben Nummer!

Man könnte es auch mit einer E-Mail Adresse vergleichen.....

Solange das Handy nicht gelöscht bzw whatsapp entfernt wurde, ist die Nummer noch aktiv bei Whatsapp!

XCB3035
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich eine Möglichkeit, die Nummer bei Whatsapp als ungültig zu kennzeichnen, bzw. diesen Weg zu unterbinden?

Cevko  20.06.2013, 09:52
@XCB3035

Ich würde mich an den Support von Whatsapp wenden, ob es eine Möglichkeit gibt dass unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. Sperrbestätigung des Providers) dein alter Account vom Whatsapp Server gelöscht wird.

XCB3035
Fragesteller
@Cevko

danke, werde ich versuchen.

Whatsapp sendet über das Internet, die Handynummer ist nur zum Registrieren.

Per Wlan? Whats app läuft über das INternet, das geht sogar, wenn keine Simkarte drin ist und du dich im WLAN einloggst.