wfp Datei umwandeln?

3 Antworten

Hii, ich hatte gerade genau das selbe Problem!

Du kannst Filmora etwas austricksen:

Gehe in deiner Datei auf "Aufnehmen -> PC-Bildschirm aufnehmen" und dann öffne dein Video, welches du in mp4 haben möchtest. Jetzt kannst du das Aufnehmen, ganz ohne Wasserzeichen!

Ich weiß, dass das dann doch etwas Zeitaufwendig ist, aber es ist etwas ...

Ich hoffe das hilft!

Wenn Du googelst, wirst Du sehen, dass WFP eine Projektdatei von Filmora ist, die das Video enthält, aber auch viele interen Dinge, Timeline etc. Es ist also keine reine Video-Datei!

Da wirst Du wohl nichts konvertieren können.

Evtl. kannst Du mit Filmora exportieren, falls Du das Video woanders haben/bearbeiten möchtest.

BlueFire1234
Fragesteller

Ja, ich hab grade gesehen dass man über Filmora exportieren kann danke

Woher kommt die Datei? Woher hast Du sie?

Welches Programm hat sie erstellt?

Wenn Du nicht weisst, was sie ist und was drin ist, wie möchtest Du sie weiterverarbeiten, lesen, ...

BlueFire1234
Fragesteller

Ich hab die Datei mit Filmora 9 erstellt und sie enthält ein Video.

Schmarotzer2014  21.06.2019, 11:53
@BlueFire1234

Dann spiel mal ein bisschen, ich habe damit schon Erfolg gehabt: benenne sie um in MP4 oder MPG. Versuche, sie dann abzuspielen.

Filmora müsste aber z. B. in der Bedienungsanleitung etwas über das Filmformat aussagen.

Oder kann man beim Speichern ein Format auswählen?

BlueFire1234
Fragesteller
@Schmarotzer2014

Okay ich hab grade herausgefunden dass man die Datei scheinbar über filmora auf den PC exportieren kann, danke für die Hilfe.