Wetter-Daten aus der Vergangenheit: Wo kann man diese nachschlagen?

1 Antwort

Hier findest du alle Daten aller Wetterstationen des deutschen Wetterdienstes und zusätzlich die Daten einiger ausländischen Stationen die eine Kooperation mit dem DWD haben. Die Datenbank geht teilweise über hundert Jahre zurück. Viel Spaß beim stöbern.

https://cdc.dwd.de/portal/

Wenn du die Einzeldateien en bloc runterladen willst, ist ein Downloadmanager (z.B. JDownloader) hilfreich. Da kannst du dann mehrere Dateien mit der Maus markieren und mit <Strg><c> gleichzeitig an den JD zum Downloaden übergeben :)