Wetter App - Wie wird das Wetter bestimmt , also die Wärme?wird die im Schatten gemessen?

3 Antworten

klar! wenn man wissen will wie warm es ist, rechnet man nicht den Durchschnitt von Schatten und Sonnentemperatur aus, sondern misst das NUR im Schatten

Eine Messung in der Sonne macht wenig Sinn, da sich der Temperaturfühler überproportional erhitzen würde.

Dazurechnen muss man nichts, man kann vielleicht einen Wetterbericht suchen, wo die "Gefühlte Temperatur" mitangegeben wird und muss dann selber die Erfahrung machen, ab welcher gefühlter Temperatur jemand sich warm fühlt.

So können 20 Grad ohne Sonne bei starkem Wind und niederer Luftfeuchtigkeit sehr unangenehm kühl sein, während 20 Grad mit Sonne und hoher Luftfeuchtigkeit schon relativ drückend wirken kann.