Weswegen gehen Leute mit T-Shirt baden?

7 Antworten

Es kann die unterschiedlichsten Gründe geben:

  • der Badeausflug/ Thermenbesuch wurde spontan geplant, sie hat nur den einen ollen Bikini der schon etwas fadenscheinig ist/ eine schräge Farbe hat/ in dem sie sich nicht so wohl fühlt/ der unvorteilhaft geschnitten ist.
  • Sie hat, irgendwo abseits des Bereiches der von einem Badeanzug kaschiert werden würde, eine Hautveränderung oder Narbe - ein Tshirt kaschiert das jedoch.
  • Sie ist mit ihrem eigenen Körper nicht so ganz zufrieden, nutzt das Tshirt als Schutz, so das sie zumindest das Gefühl haben kann das die anderen Menschen ihre Form nicht sehen. Ein Badeanzug alleine würde da ja dennoch vieles offenbaren.
  • Ihr Partner/ ihre Partnerin/ ihre Eltern.... einer von ihnen... will nicht das andere Leute ihre Figur sehen können - aber da nicht jeder mal eben nen Surfanzug daheim hat ist das Tshirt ein Kompromiss

Sicher gibts noch weitere mögliche Gründe

Ontario  17.12.2022, 08:07

Normalerweise sieht man es nicht gerne, wenn jemand mit Bekleidung ins Schwimmbecken geht. Bei uns gibt es ein Schwimmbad, da gehen die Musliminnen komplett verhüllt ins Schwimmbecken.

Ich meide ein solches Schwimmbad, weil an solchen Textilien alles mögliche anhaften kann, was dann im Wasser bleibt. Ich finde das in höchstem Masse unhygienisch.

Badeanzüge und Bikinis liegen eng an und das ist allemal sauberer.

Eigentlich ist Textilkleidung im Wasser nicht erlaubt.

Maxim646
Fragesteller

Denke ich mir auch...

Wegen Sonnenbränden ig

Maxim646
Fragesteller

Indoor?

...ein T-Shirt drüber schützt am besten vor Sonnenbrand.

Maxim646
Fragesteller

Aber doch nicht in einer Indoor Therme?

Maxim646
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Ich finds interessant, was Leute teilweise für interessante Kleidung wählen...