wespen im zimmer(Hilfe)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ein Wespennest in der Nähe sein. Wespen schlafen eigentlich nachts. Dass sie dennoch gegen dein Fenster in der Nacht fliegen, zeigt eindeutig, dass du ein Nest in der Nähe hast. Möglicherweise ist in der Nähe deines Fensters das einzige Licht (oder sogar in deinem Zimmer), sodass sie auch des Nachts dort fliegen. Entweder sitzt das Nest auf dem Dach(boden) oder direkt in der Nähe des Fensters (bei den Jalousien).

Du solltest das Wespennest ausfindig machen und entweder durch die Feuerwehr entfernen lassen oder selbst etwas dagegen tun.

Es gibt auch gut wirkende Wespenköder, soviel ich weiß, ist das aber ein Schweizer Produkt. Vielleicht gibt es das aber trotzdem auch in D.

http://www.pflanzen-shop.ch/vandal-wespenkoeder-44518900.html

Ursulala  29.08.2011, 13:53

Danke für das Sternchen.

Kleiner Tipp am Rande: Vielleicht bittest du die Admins mal darum, deinen Nick von glamourgirl96 in naturegirl96 umzubenennen. Die angemessene Reaktion eines Glamourgirls beim Anblick von 5 bis 10 Wespen im eigenen Zimmer wäre: "Kreisch! Nun tut endlich was dagegen! Bis ihr das Problem gelöst habt, übernachte ich bei meiner Freundin. Und Tschüss."

Auf keinen Fall würde ein Glamourgirl die Wespen selbst einfangen und sie höchst persönlich nach draußen befördern. Das tun nur Naturegirls.

Das sind bestimmt die Selben wespen die meistens kommen, du musst sie wohl oder übel töten. Und such mal nach einen Wespen nest fals du so eins findest, geh in das Bauhaus und besorg dir wespen Spray. Das hat bei mir auch geholfen.

Dann noch ein Fliegengitter bei deinen Zimmer und die sache passt =)

du hast ein nest in der nähe. mach mal tagsüber das fenster auf, und beobachte, wo sie herkommen und wo sie hinfliegen. wenn es wirklich wepen sind, kann man etwas dagegen unternehmen, wenn man erst mal rausgefunden hat, wo das nest ist. mich wundert allerdings, daß sie nachts aktiv sind, das ist extrem ungewöhnlich!

das nest ist sicher irgendwo unterm dach.

ich denke da ist igendwo ein nest.schau mal nach wenn ja kann ein imker oder die feuerwehr weitehelfen und es weg machen.

Oh das kenne ich !! kontroliere das ganze Haus die haben bestimmt ein Nest!!! bei uns war das auch auf dem Dachboden!! ;) mein Vater hat bestimmt 20-30 wespen an einem Tag getötet!!! stöber in den Läden rum da findest du bestimmt diese Sprays .. den hat mein Vater gekauft , das Nest gefunden dann da drauf :D .. tja dann wars das mit den Wespen ;) aber als erstes würde ich alles untersuchen am meisten sind sie unter den Fenstern-Rändern also von außen! :D viel Glück noch! :)