Weshalb wachsen meine Fingernägel an der linken Hand schneller?

8 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass du rechtshänderin bist, und weil die Hand öfters benutzt wird, werden die Nägel nicht ganz so lang.

Ich vermute, es liegt daran, dass die Fingernägel bei jeder "Benutzung" der jeweiligen Hand ganz feine Partikel verlieren... Mit der Zeit kommt da was zusammen.

das ist wahrscheinlich nicht so, sondern- du bist wohl Rechtshänderin - werden an der öfters "gebrauchten" rechten Hand die Nägel mehr strapaziert und "stossen" sich so etwas "ab"

Wenn du Rechtshändler bist werden die Nägel stärker beansprucht und dadurch schneller brüchig als bei der linken.

vllt. ist sie besser durchblutet...

heidenei, ihr habt sorgen.

1Arit1  12.01.2011, 18:14

Hehe...

Lass doch uns Frauen unsere Luxusprobleme... Wir wollen nur so makellos aussehen wie es geht! :)

die wachsen gleich schnell, nur die der rechten Hand werden bei Rechtshändern mehr abgenutzt