Weshalb sind die EKG-Ergebnisse so verschieden? Was bedeutet das untere?

2 Antworten

Wenn die Elektroden zur ekg-Abnahme bei beiden Personen gleich platziert waren, kann man hier zwei verschiedene „Lagetypen“ sehen.

Ohne die Position der Elektroden zu kennen ist es nicht möglich den genauen Lagetyp zu bestimmen. Es gibt sowohl normale als auch Lagetypen, hinter denen sich eine meist eher harmlose Erkrankung verstecken kann.

Ein Lagetyp beschreibt die Hauptrichtung der Erregungsausbreitung des elektrischen Signals des Herzens durch den Körper.

Das sind verschiedene Ableitungen.