Weshalb schimmeln in meinem Kühlschrank die Lebensmittel so schnell?

3 Antworten

Abtauen, dann alle beweglichen Teile rausnehmen. Die Teile und den ganzen Kühlschrank mit starkem Essigwasser (einfacher klarer Branntweinessig oder Essigessenz) auswaschen. Besonders auf die Gummidichtungen achten. Der Kühlschrankschimmel ist nicht grün oder grau, der ist schwarz. Die Teile am besten ins Essigwasser tauchen und alle Rillen etc. mit Essigwasser auspinseln. Alles trocknen lassen und den Kühlschr. am besten mit neuer frischer Ware bestücken. Dann solltest Du Ruhe haben im Kühlschr.. Diese Prozedur mindestes halbjährlich wiederholen.

Temperatur mal gemessen (Thermometer reingelegt)? GGf kühlt er nicht ordentlich. Bei meinem war mal das Thermostat kaputt, bzw. hatte nen Wackelkontakt, sprich er kühlte nicht durchgängig.

Ansonsten könnte auch höhere Luftfeuchtigkeit da drin daran schuld sein.

Vielleicht wegen den Produkten selber? Schon mal auf das Datum geschaut?