Weshalb riechen Katzen so gut?

4 Antworten

An deinem persönlichen Befinden von angenehm.

MandMqueen
Fragesteller

Ja ob man den Geruch schön findet oder nicht ist geschmackssache, wobei alle Katzenbesitzer die ich kenne mir da zustimmen, aber selbst wenn es nicht angenehm wäre, woher kommt der Duft an sich?

weil du Gefühle hast

MandMqueen
Fragesteller

Weil ich Gefühle habe finde ich den Geruch vielleicht schön, trotzdem war die Frage woher der Geruch kommt nicht weshalb ich ihn schön finde.

Wenn sich die alte Dame mal putzt, duftet sie neutral wie ein Plüschtier. Zur Zeit wälzt sie sich aber in meinen Blumenrabatten und ihre Zähne sind auch nicht mehr die besten. Ergo müffelt sie etwas...:)

MandMqueen
Fragesteller

Finde ich interessant. Mein Kater ist nur zuhause, kann also nicht durch Einflüsse von dort den Geruch bekommen und trotzdem hat er einen relativ starken Eigengeruch, hauptsächlich nach einem langen Mittagsschlaf.

raubkatze  26.07.2020, 10:27
@MandMqueen

Wenn ihm warm ist, kann der "Duft" vom Speichel auf seinem Fell kommen, der dort nachdem Putzen verbleibt...

Naja, aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass auch Katzen ganz schön stinken können und damit meine ich nicht Mundgeruch.

MandMqueen
Fragesteller

Ja zum Beispiel wenn sie sich nicht putzen können oder draußen im Dreck waren, ich weiß das, habe selber eine Katze. Die Frage war aber woher dieser Geruch (von einer sauberen Katze) kommt, nicht ob sie noch anders reichen kann.

maxi6  28.07.2020, 19:42
@MandMqueen

Wenn meine Katzen nicht gerade auf dem WC hocken oder pupsen, riechen sie mehrheitlich nach frischer Luft und das kommt daher, dass sie als Freigänger mehr draussen als drinnen sind.