Wesentlich ältere frau daten?

7 Antworten

Trau Dich! Man darf heutzutage machen, was man möchte und was einem gut tut. Wenn Ihr beide das toll findet und Euch die Kommentare (die unweigerlich kommen werden) wurscht sind, ist nichts dagegen einzuwenden. Was leider halt passieren kann, ist, dass der jüngere Mann sich doch irgendwann eine jüngere Frau sucht, z.B. weil er doch noch Kinder will. Aber es gibt natürlich auch eine Menge Paare, die mit dem Altersunterschied ewig glücklich sind und ich wünsche Euch einfach mal, dass Ihr zu denen gehört.

ichweisnetwas
Fragesteller

Naja ich bin ja der jüngere mann. Fremdgehen ist nicht mein stil und da ich schon eine tochter habe ist das zumindest für viele jahre erstmal nicht erneut ein ziel :)

Vielen dank für die antwort

Welche Schwierigkeiten auf euch zukommen ist nicht pauschal vorher zu sagen. Ich gehe aber davon aus, dass sich der Altersunterschied bezüglich Interessen, Lebensansichten, Finanzen etc. irgendwann bemerkbar machen wird. Die Frage ist, sollte das zu einer Beziehung führen wie ernst dann deine Interessen genommen werden ob du als Partner auf Augenhöhe wahrgenommen wirst oder sie als Frau dich an die Hand nimmt und durchs Leben führt. In diese Position kann man schnell rutschen. Ich bin 33 und muss ehrlich sagen, ich könnte mir keinen so jungen Partner vorstellen weil mir persönlich das zu anstrengend wäre. Das hat auch nichts mit der Reife per se zu tun sondern mit den unterschiedlichen Lebensabschnitten die früher oder später kollidieren.

ichweisnetwas
Fragesteller

Nunja also ich habe ansich wirklich schon ziemlich viel "lebenserfahrung" auf dem buckel. Oftmals nur schlimme erlebnisse aber durch diese wächst man ja irgendwie immer.

Will damit nicht sagen das ich mich mit 30-40 jährigen messen kann aber ich dürfte zumindest nah dran sein was solche dinge angeht.

An die hand nehmen lasse ich mich allerdings nicht. Ich war und bin schonimmer in gewissem maß ein einzelgänger. Ratschläge nehme ich war aber letztlich entscheide nochimmer ich über mein leben.

Dennoch danke für deine antwort ein super denkansatz :) Werde mit gesunder vorsicht rangehen

Ostsee1982  06.04.2016, 01:31
@ichweisnetwas

Will damit nicht sagen das ich mich mit 30-40 jährigen messen kann aber ich dürfte zumindest nah dran sein was solche dinge angeht.

Lebenserfahrung misst sich nicht an den negativen Erlebnissen. Wenn ich zurück denke, wie ich mit 24 war und wie ich heute bin, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man hält sich immer für furchtbar reif aber man ist es nicht. Man lernt im Leben nicht aus. Auch mit 50 lernt man noch :-)

Hallo,
Also erstmal bist du nicht die Einzige Person der solche Dinge durch den Kopf gehen. Ich kann dich 100% verstehen. Die Frauen wirken oft reifer etc. Aber ich glaube, dass du es ganz normal machen solltest. Du bist ganz du selbst. Mache dich aber nicht zum Clown. Deine Freunde werden wohl kaum den Kontakt abbrechen wollen. Es ist doch deine Meinung und dein Geschmack. Und deine Familie sollte eigentlich so oder so hinter dir stehen und dich unterstützen. Hauptsache es ist in deinem Interesse. Dann kann keiner was dagegen sagen. Man muss sich ja nicht schämen für etwas was man mag. Ich hoffe mein Beitrag hilft dir und viel Glück beim Treffen. :)

ichweisnetwas
Fragesteller

Werde mich nicht verbiegen, das führt ja zu nichts. Das ich in einigen dingen wohl immernoch sehr "jugendlich" reagieren kann damit wird sie sicherlich ja rechnen.

Meine freunde und familie werden nicht so sehr das problem da bin ich mir sicher. Der beste freund wird eventuell nen blöden spruch rausrutschen lassen aber da kann ich ja auch vorher nen riegel vorschieben.

Nochmal danke. Ihr habt alle recht. Wer nicht wagt der nicht gewinnt also werd ich die mauer mal etwas bröckeln lassen ;-)

Nudelkeks21  05.04.2016, 21:23

Das ist mein Junge! Ne sorry. Aber stimmt schon was du sagst. 😂

Alles hat sein positives und negatives.

Negativ:

ne ältere Frau kann natürlich auch sein dass sie andere Interessen hat als du falls das zwischen euch dann mehr wird als nur gepimper. Das kann dann zu Stress führen ....

Positiv :

Sie hat in allem bisschen mehr Erfahrung und weiß was sie will und steht auf eigenen Beinen ( geh ich mal von aus :D )

ichweisnetwas
Fragesteller

Nunja meine intressen bestehen nicht wie üblicherweise aus weggehen und saufen oder partys feiern.

Ich bin da schon auf dem eher gemütlichen grillen am see standpunkt^^

Danke auch an dich

ichweisnetwas
Fragesteller
@rescookie

So wie ich sie bisher einschätze dann wohl eher auf ruhigere partys nicht diese disco dinge. Aber ja, NOCH kann ich das nicht ganz genau sagen

rescookie  05.04.2016, 21:11
@ichweisnetwas

Dann hör auf hier rum zu schreiben und Schnapp sie dir ..nur so wirst du es ja raus finden :) drücke dir die Daumen.

ichweisnetwas
Fragesteller
@rescookie

Gut ding will weile haben :) Heute werde ich nurnoch schlafen und das date ist dann am wochenende ;-)

Danke

Wenn du Vater werden möchtest dann würde ich mir keine 40 jährige nehmen da sie entweder schon kinder hat oder keine möchte aber ansonsten ist es voll und ganz deine Entscheidung wenn du sie magst und dein Gefühl sagt du willst sie Daten dann tue es! Man muss nicht immer das tun was der Norm entspricht außerdem gibt es für liebe keine Norm also hör auf dein Herz wenn es für dich richtig erscheint dann ist es definitiv richtig egal was andere dazu sagen und wenn sich 2 Menschen lieben ist es egal welches Geschlecht und welches Alter sie trennt!