Werte Und Normen oder Philosophie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werte und Normen : moralische Beurteilung von gesellschaftlichem Handeln.
Philosphie : wertneutrale sinnsuchende Betrachtung .
Ich denke , das Werte und Normen einfacher ist. Ich hatte Philosophie und habe oft nur "Bahnhof" verstanden, weil das so abstrakt ist. Bei Werte und Normen lernt man auch die Religionen kennen. Die sind nicht so schwer zu begreifen.

Gabel1953  11.04.2011, 21:46

Danke:-))))

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in Werte und Normen sehr viel mit Moral und sowas zu tun hat. Genau das gleiche Prinzip ist eigentlich die Philosophie. Man "philosophiert" darüber, wie man manche Dinge erreicht.