Wert von preußischem Geld in Euro

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einfacher, zu recherchieren, was in dieser Zeit z.b. Nahrung und Kleidung gekostet hat, um sich Vorstellen zu können, von was sie leben mussten. Da musst du nichts in Euro umrechnen, was durch die Zeit und den stetigen Wechsel des Wertes von Geld recht schwierig ist.

Also du weißt, die haben 10-20 Groschen bekommen und stellst dem die Preise für ein Brot, ein Hemd, Gemüse usw gegenüber. Dann können sich deine Mitschüler das auch super Vorstellen.

Das findest du bestimmt irgendwo im Internet =)

Ca 750 € das stück

Hiroshi32
Fragesteller

Ich habe doch nicht den Sammlerwert gemeint :(

Sammler zahlen für sehr gute Stücke bis 10000