Wert Münze und wo verkaufen?

Ich weiß nicht ob man alles auf den Bildern sehen kann... wenn Nachfragen zu der Münze gerne stellen.

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Frankreich.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Wert der Münze 2 €, wo verkaufen, nirgendwo,

Wo bitte soll denn da die Fehlprägung sein????????????????

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist keine Fehlprägung.

Die Münze wurde lediglich bereits 1999 in Massen geprägt, damit sie bei der Währungsumstellung 2002 ausreichend zur Verfügung stand.

Das ist eine Standardprägung von Frankreich. Die ist nichts Wert ausser den Gegenwert von 2 Euro :)

Layla345
Fragesteller

Auf ebay wird diese aber für mehrere hundert Euro angeboten

Bronzezeitler  18.07.2021, 09:47
@Layla345

Ja, angeboten.

Aber auch verkauft zu dem Preis???????????

Jeder kann da seine Sachen zu jedem Preis anbieten.

Wieso sollte das eine Fehlprägung ein? Wie kommst du auf die Idee?

Das ist eine ganz reguläre 2€-Münze, mit der kannst du ganz regulär in einem Laden o.ä. bezahlen. Mehr bekommst du dafür nicht.

Mugua  18.07.2021, 09:14
@Layla345

Na und? Jeder kann völlig normale Dinge auf eBay zu total utopischen Preisen einstellen in der Hoffnung, dass ein Depp sie kauft. Wenn du bei ebay nach sowas schaust, lass dir immer nur beendete und verkaufte Auktionen anzeigen.

Bronzezeitler  18.07.2021, 09:20
@Layla345

Diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay als Referenz zu benutzen, ist das falscheste, was man überhaupt machen kann. 99,99 % der dort angebotenen angeblichen Fehlprägungen sind Keine:

Diese Personen leben in einer völlig verzerrten Fantasiewelt, und träumen ständig den Traum vom schnellen Geld. Haben selber NULL Ahnung von dem Thema Fehlprägung.

Sowas sind Abweichungen, die im normalen akzeptablen Tollerranzbereich liegen.