Wert Armeesattel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Sattel mit Stepel wk 1936 kann nur von der Wehrmacht sein!

Der Sattel 150 bis 400 EUR

Deutsche Militärsättel gibt es noch unzählige im Handel und sie werden jetzt auch wieder als Original hergestellt.

Wenn das alles Original ist, dann im Paket 1000 EUR.

Die Decken im Original sind dann wohl extrem selten, aber das mag ich fast nicht glauben.

Fotos wären ganz hilfreich.

Paulchenplum
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antwort :)

Die Satteldecken dazu sind Original. Allerdings ist der Sattel wie oben beschrieben finnisch, "wk 2" steht NICHT darauf, aber der Sattel ist aus dem 2 wk weil er 1936 gestempelt ist. Was finnisches steht auch drauf, kann ich aber nicht gut erkennen :/....

LG

Michel2015  18.01.2016, 08:46
@Paulchenplum

Da kann ich nur raten, zu einem Experten zu gehen. Ich kenne jetzt nur noch die Rüstkammer (livrustkammaren) in Stockholm, die haben eine riesige Sammlung an Pferdezubehör. Schick da mal eine Mail hin. Von den Militariahändlern würde dich ich fernhalten. Vlt. noch das Pferdemuseum. Ein ausgesprochenes Museum mit einer Sattelabteilung, die einem Rat geben können, kenne ich nicht.
Jedenfalls als Komplettpaket ist das schon extrem selten. Ich bin leider kein Sammler, sonst würde ich Dir das abkaufen.

Ich denke das der Sammlermarkt für Finnische Militärsättel hier sehr gering ist. Schätze das er weit unter den Deutschen liegt.