Werden reiche oft sehr alt, weil sie nicht ins Paradies kommen?

6 Antworten

Geld bzw. Wohlstand ermöglicht 2 wesentliche Dinge, gesunde Nahrung und gute Medizinische Versorgung. Beides hilft dabei alt zu werden.

Ein anderer Faktor ist körperliche Ertüchtigung. Deswegen sind die ältesten Menschen der Welt oft Menschen die Ihr leben lang körperlich gearbeitet haben ohne sich komplett kaputt zu machen.

Willst du lang leben heißt es also:

  • Gesund Ernähren
  • Viel Bewegung / Sport
  • Zugang zu guter medizinischer Versorgung.

Die Alten, die wir zu ihrem Geburtstag besuchen, ab 90 jedes Jahr (bei uns in der Gemeinde leben drei über 100), sind alle normal und nicht reich. Was ist mit denen? Müssten sie nicht viel früher sterben?

Zudem: hast Du belastbare Zahlen, die Deine völlig frei erfundene Behauptung beweisen könnten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Carasol78
Fragesteller

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mich irren kann und überdies ist es eine Frage, um die ich um Antwort bitte, weil ich esc nicht weiß.

Das kann gut so sein. Hohes Alter kann auch bedeuten, dass Gott viel Zeit zur Buße geben will. Es ist eine durchaus plausible Vorstellung, dass jemand, der nicht in den Himmel kommt, auf Erden viele Wohltaten erlebt. Der Gedanke ist keineswegs neu. Als eine Art von gerechtem Ausgleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Da ich selber nicht gläubisch bin kann ich dir bei dem einen Aspekt ob es ein Ausgleich ist nicht helfen, aber reiche Menschen können sich einfach mehr und vor allem bessere Pflege und Medizin leisten und haben deshalb höhere Lebenserwartungen

Vielleicht brauchen sie länger, um zu.Jesus zu finden und Gott gibt ihnen die Zeit. Aber auch die Zeit läuft ab.