Werden Muscle Cars in Filmen wirklich zerstört?

3 Antworten

Kommt wahrscheinlich auf den Film an.

Für die Serie "The Dukes of Hazzard" wurden so viele Chargers verheizt (ich meine, mal was von 150 gelesen zu haben), dass die Gegenden um die Drehorte zur "Chargerfreien Zone" wurden. Für die letzten Staffeln mussten die Autos aus dem ganzen Land angekarrt werden. Andersherum geht es aber auch: Eleanor (60 Seconds) war kein echter Shelby, sondern ein Nachbau.

Und was man auch nicht vergessen darf: Die Tricktechnik macht Fortschritte.

Record84
Fragesteller

So was dämliches. Wenn man mal überlegt wie viele überhaupt noch fahrbare Exemplare es gibt. Und für wie viele Menschen so ein Auto ein absoluter Traum ist. Ich hoffe es wurden auch nur "Schrottautos" verwendet, welche sowieso nicht mehr zu retten wären.

Jekanadar  31.01.2022, 11:41
@Record84

Ich bin in Sachen Autos nicht ganz fit... Ausgestrahlt wurde die Serie zwischen 1979 und 1985. Wäre es möglich, dass der Wagen zu der Zeit noch gebaut wurde?

Record84
Fragesteller
@Jekanadar

Nein, der verwendete Wagen wurde 1968/69 gebaut, die Tatsache der Produktioinszeit, macht die Sache sogar noch viel verwerflicher. Die Autos waren somit maximal 15 Jahre alt, also noch in einem guten Zustand. Und das nur zur Unterhaltung, bescheuert wer sowas verantwortet

Jekanadar  31.01.2022, 11:53
@Record84

Die Serie war erfolgreich und hat nicht unerheblich zum Bekanntheitsgrad des Autos mitgetragen. Männe steht total auf diese Roadster. Diese Al Capone Schlitten... Ich gebe zu für mich sind es "nur" Autos. OK, als Teenie mochte ich den Defender; wenn auch nur wegen des Schnickschnaks. Eine echte Viper ist absolut unpraktisch.

Teils ja, teils nein.

Wenn aktuell noch Fahrzeuge wirklich zerstört werden, dann sind sie oft nur außen noch hui und eigentlich ein totaler Schrotthaufen.

Oftmals gibt es ein gutes Auto zum fahren und eines oder mehrere schlechte, mit billigem Lack und viel Spachtel zum schrotten.

Record84
Fragesteller

Naja, es sind trotzdem wertvolle und limitierte Autos. Es gibt genug Leute die sich die wieder aufbauen würden.

Amalia95  31.01.2022, 11:00
@Record84

An manchen von denen gibt es nicht viel zum wieder aufbauen!
Die werden vorher zum Teil komplett geschlachtet, damit du dann einen anderen aufbauen kannst dank der Ersatzteile, welche noch brauchbar waren.

In Filmen werden echte Fahrzeuge zerstört. Das sind aber meist schon Schrottautos, welche optisch etwas hergerichtet wurden. Gute Exemplare sind dafür zu teuer.