Werden Mieter fair behandelt, wenn sie für grundlegende Ausstattungen zusätzlich zahlen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%
Lord2k14  08.05.2024, 16:05

Was ist mit zus. Ausstattung gemeint?

GreenC0la
Fragesteller

Vermieter mit Nächstenliebe.

3 Antworten

Ja

Jeder ist für seine Einrichtung selber verantwortlich...

GreenC0la
Fragesteller

Echt? Wer hat den so einen Blödsinn eingeführt? Kein Wunder, dass alle unzufrieden sind. xD

speedjajxx  08.05.2024, 16:09
@GreenC0la

Es gibt auch fertig möblierte Wohnungen, wenn dir das lieber ist. Diese sind aber selbstverständlich entsprechend teurer.

GreenC0la
Fragesteller
@turnmami

Wieso meine? Ich darf doch bitten, bei so überteuerten Mieten, etwas zu verlangen.

turnmami  08.05.2024, 16:11
@GreenC0la

Du machst dich echt lächerlich. Willst du eine möblierte Wohnung, dann zahlst du eben noch mehr Miete. Niemand hat etwas zu verschenken

Kerstn24  08.05.2024, 16:13
@turnmami

Wird Zeit dass die Gesellschaft wieder lernt, was Selbstwert bedeutet und was man sich gefallen lässt.

turnmami  08.05.2024, 16:14
@Kerstn24

Man kann alles verlangen, aber dann baut eben keiner mehr Wohnungen. Das wird dann sicherlich viel besser

Kerstn24  08.05.2024, 16:15
@turnmami

Ja, Auseinandersetzungen müssen sein, wenn sich die Vorstellungen von Wert verändern.

turnmami  08.05.2024, 16:16
@Kerstn24

Wird spassig, wenn man dann keinen Wohnungsbau mehr hat...man kann sich ja dann ein Zelt aufstellen. Viel preiswerter

Ja

ich gehe jetzt mal von mir aus. Ich besitze mehrere Wohnungen, die ich vermiete. Diese Wohnungen dienen mir als Teil meiner Altersvorsorge. Dementsprechend verlange ich natürlich Miete, die meine Kosten möglichst deckt. Solange die Miete am Ende immer noch angemessen ist, haben doch alle gewonnen. Warum sollte ich meine Wohnung zum absolut billigsten Preis anbieten? Dann zahle ich drauf, nur damit mein Mieter es schön hat?

Was meinst du mit grundlegender Ausstattung? In meiner Wohnung gabe es Toilette, Dusche und Waschbecken von Anfang an und meines Wissens ist das Standard. Was den Rest angeht: Einige brauchen ein Bett, anderen reicht eine Matraze, einge brauchen einen Ofen und einen Induktionsherd, anderen reicht eine einfache Herdplatte. Also wo würdest du die Grenze ziehen?