werden Kreuzfahrtschiffe bald verboten wegen umwelt?

2 Antworten

Man kann Kreuzfahrtschiffe nicht verbieten. Wenn sie hier verboten werden, dann werden die Schiffe hier ausgeflaggt und in einem anderen Land neu registriert.

Salue

Alle "schiessen" auf Kreuzfahrtschiffe. Aber nur 0.7 % aller Schiffe auf den Weltmeeren sind Personenschiffe. Schon aus Imagegründen sorgen die Betreiber dafür das wenigstens eine Abgaswaschanlage montiert ist. Die Hälfte ihrer Energie geht sowieso für den Hoteleriebedarf drauf. Den haben andere Ferienressourts auch.

Die Handelsschiffahrt (99,3 %) verbrennt nur im Küstenbereich schwefelfreies leichteres Oel. Auf dem offenen Meer wird Schweröl (Teer ähnlich) verfeuert.

Ich dufte das mal auf den Fahnendeck eines Containerschiffes bei Rückenwind erleben. Die tiefschwarze Wolke stinkt grauenhaft.

Bei der Berufschiffahrt dürfen wir nichts einschränken. Schliesslich wollen wir im Winter Südfrüchte essen und unser Leben mit Elektonik aus China bereichern. Da dulden wir keine Einschränkungen.

Die Kreuzfahrt-Reisenden sind schuld !

Tellensohn