Werden Kinder und Jugendliche auch von Influencern erzogen?

cartacombia  28.08.2022, 12:50

Wie meinst du das?

Monkey29
Fragesteller

Also habe eine Aufgabe bekommen mit der Frage erziehen Influencer Jugendliche und ich muss das Argumentieren

6 Antworten

Ich glaube, jedes Kind wird unbewusst beeinflusst und wenn ihm das, was es sich meistens ungefiltert im Internet anschaut, gefällt haben die Eltern schon schlechte Karten. Wenn schon kleine Mädchen mit Schminke und im Alltag mit Tüll Kleidchen und Glitzer rumlaufen .... Da weiß man schon einiges über Muttis "Werte"... Im Spiel ist alles erlaubt, aber auf der Straße passt das nicht. Eitelkeit regelrecht zu züchten finde ich ist der falsche Ansatz.

Hausaufgaben?

Wenn Du unter Erziehung auch Sozialisation verstehst, dann deutliches Jein.

Kommt stark drauf an, welchen Stellenwert diese Influencer tatsächlich auf das Kind, bzw dessen Peer group haben.

Hallo

Vermutlich

Warum ich das nicht besser weiss?
Weil ich nicht in diesen Netzwerken verkehre und somit keinen einzigen Influencer kenne

Aber wenn es jene gibt, dann natürlich "erziehen" sie. Wie damals andere "Stars" auch.

Lg

Erzogen nicht. Beeinflusst ja. Sagt ja der Name schon.

Beinflusst ja, erzogen nein.