Werden Ingenieure ihrem "Ruf" gerecht?

5 Antworten

ich kenn viele, verdienen tun sie alle gut, weil es in deutschland an ingenieuren mangelt. fuer alles eine loesung? so einen menschen musst du mir erstmal zeigen. emotionslos nicht, eher gebildet und sehr intelligent.

sie verdienen zwar gut, haben aber auch nicht übermäißig geld, (technische) lösungen finden ist ihre arbeit, haben also sicher auch für viel allgemeines eine lösung parat, emotionslos halte ich für ein gerücht ;) gibt ja auch extreme fachliche unterschiede, über den e-techniker, den maschinenbauer oder den mechatroniker bis zum medientechniker

Der verdient 10.000€ im Monat. Stinkreich. Übelst der Schnösel. Er muss auf jedenfall eine Hohe Verantwortung in seinem Beruf tragen. Darum verdient er auch so viel. Viel erzählen kann ich aber nicht über ihn, weil ich ihn ned leiden kann.

Das mag vielleicht auf einige wenige zutreffen, aber bestimmt nicht auf alle. Es gibt Ingenieure, die für wenig Geld Handlangerarbeiten machen, weil sie in ihrem Fachbereich keine Arbeit finden. Es gibt auch Ingenieure, die den Bach runtergegangen sind und als Obdachlose auf der Straße leben. Letzendlich sind das auch nur Menschen, wie Du und ich, und keine Wunderwesen.

ich kenne viele Ingenieure. LG