Werden in den USA in der Tierhandlung auch Hund und Katzen verkauft?

6 Antworten

Ja, nach wie vor gibt es in Tierhandlungen fast alle kleineren Tierarten zu kaufen. Dazu gehören in den USA auch die Hunde, Katzen, Schildkröten, Meerschweinchen, Hasen, Hamster, Mäuse uvm.

Nur in speziellen. Das es in ALLEN Hunde und Katzen gibt ist nicht korrekt.

Die beiden groessten Tierhandlung ketten PetCo und PetSmart haben keine  im verkauf, aber sie erlauben örtlichen Tierheimen ihre Tiere zu bringen an tongenannten Adoption days oder adoption weeks.

In den meisten Tierhandlungen werden Hunde/Katzen verkauft.
In England genau so. Die Tiere stammen meisten von Puppy-Farms.

MoodyMare  29.11.2015, 19:50

das ist nicht korrekt. Nur in speziellen und spezielle Handlungen gehören nicht zu dem "meisten" oder du verwechselst adoption days in grossen Handlungen mit Verkauf.

Ich kenne einen Laden in Deutschland der Katzen verkauft. 250 € ,,das Stück", sie sitzen in einem Zimmer mit einer verglaster Wand damit jeder reinschauen kann. Abartig so was, ich würde gerne wissen wo ich so was melden kann, sollte das verboten sein.

spikecoco  22.11.2015, 09:28

dies kann man bei dem zuständigen Veterinäramt der Region melden.

MiraAnui  22.11.2015, 11:52
@spikecoco

Nope es ist erlaubt...

Es gibt irgendein Schlupfloch in den Gesetzen

friesennarr  22.11.2015, 10:00

Es gibt auch einen Laden in Deutschland der Hunde und Katzen verkauft. Und selbst der Tierschutzverband kann da nichtmal was dagegen sagen, weil es den Tieren dort recht gut geht.

Ich würde mein Tier dort nicht kaufen, aber scheinbar hat da alles seine Richtigkeit, lt. der Berichterstattung die ich gelesen habe.

... das gibt es teilweise auch in Deutschland....