Werden die Veganer Laborfleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

6 Antworten

Zunächst einmal:

DIE Veganer gibt es nicht !

Veganer sind keine einheitlich grüne Masse, kein Einheitsbrei - es gibt reitende und Haustiere haltende Veganer, andere lehnen dies ab usw...

Auch Veganern darf zugestanden werden, dass sie individuell denkende Menschen sind !

Nein, ich werde kein Laborfleisch essen - und ich kenne viele Veganer, die ebenso denken...

Dafür lassen immer häufiger "Omnis" verlauten, darauf zurückgreifen zu wollen...

Warten wir`s also ab ! ;)

ThexMoon
Fragesteller

Bist du vegetarisch oder vegan? Und bist du militant, oder akzeptierst du jede andere Ernährungsweise/Ideologie?

Honeysuckle18  18.09.2023, 15:03
@ThexMoon

Vegan - "normal"...;)

Apropos "militant":

  • "Hey Veganer, ihr seid militant!"
  • "Hey Veganer, ihr seid ideologisch!"

Beides zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse"

Ich habe im "echten Leben" keinerlei Händel mit "Omnis" - Antiveganismus hingegen habe ich erst im anonymen Raum des "www" kennenlernen müssen ! ;)

Nein

Hoi!

Ich werde es nicht tun. Genau aus diesem Grund. Das widerspricht eigentlich der Definition von Veganismus.

Ich werde es nicht machen, weil dafür Tiere leiden mussten! Ich bin mir sicher, dass die meisten Veganer das auch so sehen. Aber im Grunde muss das jeder Veganer für sich entscheiden. 🙂

Mvh

Nicht nur Veganer werden das Zeug nicht essen.

Es gibt keinen vernünftigen Grund , der für Laborfleisch spricht.

Fleisch aus Fabriken kommt nicht von der guten Bäuerin aus der Nachbarschaft. Nein. Das ist so teuer, daß dort knallharter Kapitalismus herrscht. Da geht es um Profit, nicht darum, dem Verbraucher etwas gutes anzubieten.

Bei Laborfleisch wird weder das Klima noch die Tiere geschont. Es entsteht Tierleid, weil einerseits Stammzellen entnommen werden, und andererseits trächtige Muttertiere getötet werden, um das Nährmedium zu gewinnen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/lebensmittelproduktion/clean-meat-ist-laborfleisch-die-zukunft-65071

Nein

Ich,Prescetarierin, finde es grausig Laborfleisch zu essen und werde dies ganz sicher nicht tun!!!

Ich bin nicht Milletant und ich akzeptiere jede andere Lebensweise in em Wissen das jeder Mensch eigene Entscheidungen Treffen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit über 2 Monaten glücklich und Vegan
Nein

Du hast es schon selbst beantwortet :)

Ich bin kein Veganer, aber ich finde es unwahrscheinlich.

LG und schönen Tag