Werden die Punkte von den im Quidditchspielen zu den Hauspunkten hinzugefügt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein- die Quidditch Punkte zählen für den Quidditch Pokal - die Hauspunkte (gute schulische Leistungen, gutes Sozialverhalten) für den Hauspokal

Nein! Der Quidditch Pokal und der Hauspokal sind unabhängig... Die Punkte werden nucht wegen einem Quidditchspiel geändert.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie genau das gemacht wird wird nicht erklärt, aber die spiele haben laut buch einen einfluss auf die hauspunkte

Kommandante24  19.07.2020, 12:59

In welchem Teil steht das? Ich kann mich nicht erinnern und habe alle Büch er min. 4 mal durchgelesen...

hayday675  19.07.2020, 13:05
@Kommandante24

Im ersten Band steht, dass harry die punkte vom quidditch in der selben nacht zu nichte gemacht hat, als sie insgesamt 150 Hausounkte verlieren, weil sie nachts unterwegs waren

Der Quidditch-champion bekommt am Ende des Schuljahres glaube ich imm er 50 Hauspunkte. 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Nerd, immer Nerd!