Werden die meisten Menschen als Originale geboren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte man so sehen.

Jeder Mensch ist einzigartig bei seiner Geburt. Und im Laufe des Lebens passt er sich immer mehr den Umständen und anderen Menschen an. Das könnte man als Kopie anderer betrachten.

Aber ich denke das trotzdem immer noch jeder Mensch einzigartig ist und auch bleibt. Auch wenn man sich anpasst, ist man doch immer noch ein Original.

Keiner kann alles erfinden. Wir alle übernehmen was die Gesellschaft uns gibt, es fängt schon mit der Sprache an. Manchmal erfinden wir selbst etwas, was aber auf dem basiert, was bereits erfunden ist. Ich würde deshalb sagen wir sterben als Kopie. Ich finde nicht mal das wir als Originale geboren werden, weil Menschen im Prinzip alle das gleiche Spektrum an Emotionen haben, also sie haben den gleichen Charakter. Der Charakter unterscheidet sich nur in der Intensität der Gefühle.

Jwofkengoown  16.11.2022, 23:06

Denn Emotionen sind Charakter.

Nein. Solange wir keine Menschen klonen, gibt es keine Kopien.

Jeder Mensch ist indinviduell und das bleibt er auch. Selbst wenn er sich im Laufe seines Lebens ändert und sich auf seine Umgebungen anpasst, bleibt er ein Individuum.

Ne, eigentlich ist das nur wieder ein Spruch/Zitat mit dem du fragen spamen willst :)

Nichts gleicht dem anderen

sexy1111
Fragesteller

Doch, etwas gleicht den Zeiten als die Appeasement Politik gegen Hitler nutzlos verpuffte.

Die Politik von heute erinnert sehr stark an das, was damals zum 2. Weltkrieg führte.