Werden die Gebete angenommen, wenn man Zina macht?

7 Antworten

As-salamu alaykum.

Ja, obwohl du sündigst werden deine Gebete InShaAllah angenommen. Das Gebet sollte nie unterlassen werden, egal ob man sündigt, oder ob man Shirk begangen hat. Es wird überliefert, jedes mal wenn du auf Sajda gehst, fallen deine Sünden runter. Zina sollte aber schnell möglichst unterlassen werden, weil man sein Iman verlieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Egal, wie groß die Sünde ist (Ich meine keinen großen Kufr und keinen großen Schirk), bete trotzdem weiter. Egal wie groß die Sünde ist. Der Scheytan (Teufel) redet dir das nur ein. Er sagt, dass man nicht beten sollte, weil man viele Sünden und große Sünden begangen hat und dann so vor Allah steht. DAS IST EIN GEWALTIGER FEHLER! VERLIERT NICHT DIE HOFFNUNG AUF ALLAHS BARMHERZIGKEIT. ALLAHS BARMHERZIGKEIT IST GRÖẞER ALS JEDE SÜNDE. BEREUT BIS ZUM TOD, BEVOR ES ZU SPÄT IST.

Das Gebet ist extrem wichtig.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - und - im Interesse Deines Seelenfriedens und Lebensglücks: Kümmere Dich nicht um das idiotische, rückständige und menschenfeindliche Konzept der Zina!

Assalamu aleikum

Uns unterscheidet nur Gebet von Kâfirs & desw sollten wir egal was für ein Mensch wir sind, das nicht unterlassen, in shaa Allah.

Auch wenn du Sünde machst, bete & mach Tawba. Egal wie viele Fehler du hast, Allah wird dir verzeihen. Bis zum Tod hast du Zeit un Tawba zu machen, danach ist es zu spät.

& deine Gebete werden in shaa Allah immer angenommen, weil egal welche Sünde du machst immer wieder zu Allah kommst & dein Schöpfer nicht vergisst. Alhamdullilah.

Möge Allah dir & uns alle verzeihen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Es ist nicht so wie bei Alkohol, wo deine Gebete 40 Tage lang nicht angenommen werden. Aber Unzucht oder Ehebruch werden drakonisch bestraft.