Werden die Daten bei einer Handy Reparatur gelöscht?

5 Antworten

In der Regel sollten die nicht gelöscht werden. Die Ladebuchse hat damit nichts zu tun. Wenn die Daten weg sind, würde ich mich beschweren und dagegen angehen (Daten bekommt man natürlich nicht wieder). Die Ladebuchse kann man ohne Datenverlust wechseln

Ja es wird auf Werkeinstellung zurück gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du solltest sicherheitshalber deine Daten vorher sichern

Lg

Timog4903
Fragesteller

Wie mache ich das?

Du solltest das Handy vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Für das Sichern der Daten bist du selbst verantwortlich.

Gerät besser auf Werkseinstellung setzen, Daten sichern über, Google Fotos, Google Kontakte, WhatsApp Backup manuell starten,

Über USB auf den Rechner ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.