Werden Böse Menschen schon böse geboren?

9 Antworten

Das ist nicht einfach zu sagen,aber ich denke das es in den menschlichen Genen steckt ob jemand bösartig ist oder nicht.Böse ist auch ein wackelnder Begriff finde ich.Wie definierst Du böse?

Es gibt Studien (auch Zwillingsstudien), die nahelegen, dass es bestimmte Gene oder Genkombinationen geben könnte, die Auswirkung darauf haben, wie cholerisch jemand später ist. Oder durch was jemand motiviert wird. Wie stark die Auswirkungungen von Hormonen und Botenstoffen wie Dopamin, Serotonin und Co. man ist. Oder wie empfänglich für Suchtmittel.

Das ist natürlich alles noch keine unmittelbare Prädisposition für "böse", aber sicherlich begünstigende Faktoren.

Kinder entwickeln schon relativ früh diese Seite. Böses zu tun fängt meistens in jungen Jahren an. Ich konnte das schon an zahlreichen Beispielen beobachten. Erwachsene die böse gegen andere sind, waren es schon während der Schulzeit. Das muss nicht immer so sein, aber oftmals ist es so.

Es kommt aber auch vor, dass ein Kind das böse ist, als Erwachsener nicht mehr böse ist. Wie kommt das aber wenn nicht durch Jesus Christus, der meine Schuld vergibt und ich mit meinem Leben einen Neuanfang machen kann.

Nein. Alle wissentschaftlichen Untersuchungen belegen, das dies durch verschiedene Umstände, Erlebnisse in der Erziehung wächst. Kein Mensch ist von Geburt an böse.

Die meisten werden durch die Umstände in ihrem Leben böse "gemacht". Natürlich gibt es Leute die schon seit sie denken können böse sind, etwa, weil sie eine psychische Störung haben.