Werden Bilder bei sextortion wirklich an alle follower geschickt?

5 Antworten

Ich habe auch mal ein bisschen recherchiert... Erstmal machen diese Leute das so professionell und permanent das die dich halt möglichst schnell um Geld bringen möchten. Wenn du Kontakt abbrichst lassen die dich auch meistens in Frieden da sie inzwischen Zeit schon jemand anderen "ausbeuten".

Ob die Bilder wirklich veröffentlicht werden ist immer ungewiss allerdings unwahrscheinlich.

Eine Möglichkeit die du hast ist alle Privatsphären Einstellungen auf hoch zustellen und dich ein paar guten Freunden anzuvertrauen die dir dann sagen soll falls bei Ihnen was ankommt.

Auf jeden Fall zur Polizei Anzeige machen gehen die können zwar nicht viel machen aber je mehr Menschen Anzeige erstatten desto relevanter wird das Problem und es wird sich mehr damit beschäftigt!

Kopf hoch! Wie gesagt die Typen oder Banden machen das so professionell nach 9 Tagen wissen die Wahrscheinlich nicht mehr wer du bist ...

Sicherheit hat man trotzdem keine!

Luka17v
Fragesteller

Also Anzeige wurde erstattet und wie schon erwähnt wurde bei deinem Kommentar wurde auch bis jetzt nix weiter geschickt und ich glaub auch dass die inzwischen schon 20 weitere Opfer haben

Reg20999  09.08.2022, 14:32
@Luka17v

Wie sieht’s bei dir aus? Hat sich noch was ergeben? Bin leider nun auch selber betroffen..

rob361  09.06.2023, 10:18
@Reg20999

bin gerade auch opfer geworden, ist bei dir was passiert?

Ihmsen17  13.06.2023, 23:53
@rob361

Bei mir vor 4 Wochen passiert. Am besten alle Accounts vorübergehend löschen. Bei mir hat niemand was erhalten

JuniorBJ92  24.07.2023, 14:29
@Ihmsen17

Wollten die bei dir auch den Arbeitgeber kontaktieren?

Das hab ich nämlich gerade und ich sterbe gefühlt

Ihmsen17  08.09.2023, 00:31
@JuniorBJ92

ich habe den Kommentar leider nicht gesehen. Wie ging alles aus? Ist alles gut? Arbeitgeber war bei mir kein thema, die wussten dass ich Schüler bin

Marve80  02.10.2022, 01:17

Hilft es auch sein Instagram Account zu löschen ?

Basketballer02  10.12.2022, 22:52

du meintest ja dass die irgendwann einfach einen vergessen weil die schon mit den nächsten Opfern beschäftigt sind. Ich bin halt auch ein Opfer davon und wollte fragen ob das nur gilt wenn man die erpresser- accounts blockiert? Weil ich antworte meinem Erpresser halt einfach, nicht weil ich nicht weiß ob der komplett durchdreht wenn ich den blockiere. Sollte ich den blockieren?

Bhfcbkzgc  14.04.2024, 22:58

Was ist nun passiert ?

Mir auch! Hab schon blockiert und den Name meines Kontos verändert. Hab ich gesagt ein paar Freunde dem Konto zu melden. Sie können mir nicht mehr erreichen.

Tim7N  20.04.2024, 11:21

Wie ging es weiter? Wurde etwas von dir verschickt?

hallo, ich bin auch leider reingefallen und ich halte es nicht aus. Haben die alles von dir verschickt oder nicht?

Lastsnipe  25.07.2023, 00:01

Update?

user032c  26.07.2023, 10:38
@Lastsnipe

Sie haben es einer person geschickt während sie mich erpressen wollten, ich habe zum Glück nicht viel mit denen kommuniziert und direkt blockiert. Ich habe daraufhin erfahren das sie die gesamten chats und aufnahmen von mir aus dem instagram chat der person der sies geschickt haben gelöscht haben, da sie gecheckt haben das bei mir nichts zu holen ist. Hab bissher auch nichts mehr von denen gehört

hast du ein Update bei mir hat sich der Betrüger schon mehre Stunden nicht mehr gemeldet ? Mir ist Ähnliches wieder fahren

Hallo2345185  14.08.2022, 04:32

Hey sorry das ich dich so anschreibe darf ich mal ein Update von dir haben mir ist dasselbe passiert und du wärst mir echt dankbar

user032c  20.07.2023, 13:58
@rob361

hi, bin auch Opfer, wie ist es bei dir ausgegangen?

Tim7N  20.04.2024, 11:21

Hast du ein update?

Mir ist es auch passiert gestern wie ist es bei euch ausgegangen

Jajaoke  18.10.2023, 14:51

Wie ist es bei dir ausgegangen?

Tim7N  20.04.2024, 11:22

Hast du ein update?