Werde von Verwandten ausgenutzt?

7 Antworten

Wenn es deine Eltern wären würde ich es ja noch verstehen.- Aber Onkel und Tante?

Du musst doch sicherlich lernen. Das darf nicht vernachlässigt werden. Und ansonsten - man kann auch Zeitungen bzw. Werbung austragen - das ist gut für die Gesundheit und man bekommt noch etwas Taschengeld.

Neuverliebt17
Fragesteller

ich gehe nicht mehr zur schule. ich bin seitdem arbeitslos wegen depressionen und psychischen problemem

Du hast rein gar nichts von dieser Tätigkeit. Deine Lebenszeit verfliegt unnütz und es ist ja wohl auch nicht geplant, dass du dort einmal kostenfrei wohnen kannst. Klipp und klar: Dein Leben geht vor!

Neuverliebt17
Fragesteller

danke dir. ich traue mich einfach nicht was zu sagen

raubkatze  28.02.2022, 19:36
@Neuverliebt17

Dann sieh zu, dass du endlich lernst, den Mund aufzumachen! Das lernen andere schon im Kindergarten. DAS Nutellabrot ist meins! Pfoten weg!

Das ist eine Frechheit was für banausen sag was Sache ist und die nicht gefällt und ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuverliebt17
Fragesteller

das traue ich mir nicht

Neuverliebt17
Fragesteller
@Yassin427

danke aber ich bin zu schûchtern. ich leide auch an depressionen etc. nehme auch einige medikamente schon seit jahren

Lass dich nicht ausnutzen. Sag ihnen, dass du nicht mehr kommst, weil du deine eigene Dinge tun möchtest, bzw jobben möchtest um Geld zu verdienen und du dann nicht mehr aushelfen kannst auf der Baustelle.

Neuverliebt17
Fragesteller

das traue ich mich nicht ihnen zu sagen leider

Dann stell deine Arbeit dort ein. Sag, du wirst in Zukunft eigene Interessen verfolgen und sie sollen Handwerker engagieren.

Dafür brauchst du nicht mit mir chatten, da würde ich das gleiche sagen.