Werde ich zum Abi zugelassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du,

weiß leider nicht genau wie es bei euch in Hamburg ist, hatte aber auf meinem letzten Zeugnis (12. Kl) stolze zwei Punkte in Mathe, die ich aber problemlos ausgleichen konnte.

Also wenn du in einem Hauptfach gut oder sehr gut bist, dann brauchst du dir da keine Gedanken machen, dann kannst du ausgleichen. Wenn du bspw. jetzt 3 Punkte in Mathe hast, brauchst du glaube ich mindestens 7 Punkte in einem anderen Hauptfach um die Punkte auf 5 auszugleichen und somit bestanden zu haben.

Achte dann aber darauf, dass du nicht oder zumindest nicht stark in anderen Fächern unterpunktest, denn je weniger Punkte desto mehr musst du ausgleichen.

Aber mach dir da nicht so viel Panik, ich bin immer mit 1 oder 2 Punkten durchgekommen und habe trotzdem ein 1,9er Abi. Ist alles schaffbar aber halt dich dran und viel Glück^^

Maddyandthehair
Fragesteller

okay danke, das erleichtert mich ein wenig :) hoffe mal das es auch für Hamburg gilt :o