Werde ich zum Abi zugelassen?

2 Antworten

Baden-Württemberg?

Guck mal hier auf Seite 40 unten. Wie ich das verstehe, zählt das Profilfach dabei nur einfach, nicht doppelt. So ganz klar ist das aber nicht. Wenn ich es richtig verstehe, müsstest du gerade noch so zugelassen werden.

Generell ist es aber so, dass, wenn du anstatt 36 Kursen/Noten 40 einreichen könntest, du bis zu 8 Unterkursen frei hättest, eben 20%. Steht ein paar Seiten weiter. Das wäre auch noch eine theoretische Möglichkeit, sollte Englisch doch doppelt gewertet werden.

https://km-bw.de/site/pbs-bw-km-root/get/documents_E-763794728/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/KM-Homepage/Publikationen%202019/20191113%20Leitfaden_Abitur_2022.pdf

Es gibt in der Oberstufe keine HF mehr!

Du darfst die bestimmte Anzahl an Defiziten in den LKs und Gks nicht überschreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022