Werde ich meine Ausbildung zum Koch schaffen?

6 Antworten

Nutze Deine Chance zur Ausbildung.

Siehe das "harte Anfassen" derjenigen, die vergessen haben, dass sie auch einmal Anfänger waren, als "Durchsetzungskurs" für Dich.

Lass Dir weiterhin nichts anmerken, dass das Gebrülle Dich nicht sonderlich beeindruckt. Bald merken die, dass es Dir ernst ist weiter zu kommen und werden das anerkennen.

Sprich sie an, sie sollen Dir zeigen wie es besser und schneller geht.

Du möchtest den Beruf, Dir macht der Stress nichts - dann schaffst Du das.

Viel Erfolg für Deine Zukunft.

der Stress hat ja mit dem Betrieb zu tun, nicht mit dem Job an sich. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich dennoch dort anfangen. Erstens bekommt man ein dickeres Fell im Laufe der Zeit, zweitens hast du dann schonmal einn Fuß in der Tür (im Job) und wenn zB jmd aus der Berufsschulklasse hinwirft kannst du dich evt woanders bewerben

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn Du mehr Übung hast, wirst Du auch schneller arbeiten können,lass dich nicht beunruhigen.

Das lernst du doch alles noch.

Du kannst ja dann auch zu Hause kochen, damit du Übung reinbekommst.

Du kannst ja dann mal fragen,: Ob du eine Art Nachhilfeunterricht bekommst,also ob du dann gesondert, wenn die Zeit da ist, Dinge machst, wie Gemüse schälen und schneiden, Dinge kochst usw.?

Wenn es dir Spaß macht zu kochen warum denn nicht. Außerdem lernst du allgemeinen Dinge in der Schule :))