Werde ich abnehmen mit 1000 kcal?

Ab wie vielen Kg habe ich Untergewicht?

11 Antworten

Nimm nicht ab :/

Das kann gefährlich werden und damit meine ich nicht nur organische bzw. allgemein körperliche Schäden, sondern auch psychische, die dadurch entstehen können.

Esse ganz normal und bleibe wie du bist! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst abnehmen? Bei dem Gewicht?

Bitte nicht! Selbst jetzt schon wirst du als unterer Bereich des Normalgewichts kategorisiert.
Dein BMI liegt bei 16,02. Dieser sollte bei deinem Alter/Größe/Gewicht zwischen 17.69 und 18.96 liegen um als Normalgewicht kategorisiert zu werden. Unter 15,92 wärst du untergewichtig.

Also: Abnehmen ist nicht nötig. Und bitte auch nicht versuchen. Das kann auch nach hinten los gehen. Mach dir keinen Kopf. Alles passt so wie es ist.

LG : )

In deinem Alter wirst du es nicht schaffen Kalorien zu zählen, die allermeisten erwachsenen sind auch nicht in der Lage dazu.

Iss einfach gesund und ausgewogen 👍🏻

94Susi  20.12.2020, 12:41

Kontraproduktiv

Noch weniger wiegen? Ich hatte schon solche Leute auf dem Blechtisch liegen. Wenn ich es mal ganz krass ausdrücken darf. Man hat Angst sie zerbrechen, wenn man sie bewegt. Meist waren es junge Mädchen. Bei so wenig Nahrung frißt sich der Körper auf Dauer selber von innen her auf. Er macht vor nichts halt. Alles, wirklich alles wo er Energie raus ziehen kann verbrennt er.

Du sollst echt nicht abnehmen. Du gefährdest damit unnötig deine Organe. Du wiegt jetzt schon sehr wenig. Für was willst du unbedingt abnehmen?