Werde erpresst?

4 Antworten

Ich fühle mich auch richtig blöd. Mir ist das auch passiert erst gestern. Die Kommentare zu lesen helfen etwas.. ist bei dir oder bei euch anderen noch etwas raus gekommen?

Lupin0813  20.12.2023, 21:39

Bei mir ist es heute passiert

micalitsch182  05.01.2024, 23:24

Mir ist genau das gleiche passiert nur das diese Person es an den Instagram Account von meiner schule geschickt hat was kann man da machen ???

Wenn du nicht erkennbar bist dann ist der Schaden schonmal gering. Theoretisch könntest du das anzeigen. Ob man eine Täterin findet, fraglich. Eventuell war es wirklich nur ein Blöff. Was Hat sie davon es zu versenden, wenn du eh nicht darauf eingehst. Außer dass ihre Tat juristisch immer schwerer wird.

Mach dir nicht zu viel Gedanken. Sicherlich standen dann auch gute Freunde von dir auf ihrer Liste an die sie das schicken könnte. Eventuell kannst du die vorsichtig fragen ob was bei ihnen angekommen ist.

Trotzdem: Stell dein Profil immer auf Privat, nutze verschiedene Namen für deine Konten damit sie schwerer auffindbar sind. Baue mit der Person erst richtig Kontakt auf bevor du sowas machst. Aber du bist schlau genug

Berat2516
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps. Hätte irgendwer das gesehen, hätte er mir sowieso sofort angeschrieben von daher nehme ich an, dass es wie gesagt ein blöff ist. Aber schlau genug bin ich nicht wie du sagst. Sonst wäre ich hier nicht hineingeraten…

verreisterNutzer  01.09.2023, 00:43
@Berat2516

Jeder macht mal Fehler und in Zukunft passiert dir das sicher nicht mehr. Du warst clever genug ohne Gesicht, das ist schonmal die halbe Sache. Mit solchen Bildern geht man immer ein Risiko ein, wenn es das wert ist für die Bilder die man bekommt passt das ja auch erstmal.

Vergiss es einfach und mach das nie wieder die wird dich eh vergessen weil sie das am Tag mit 1000 anderen Männern macht. mir ist mal auch das passiert hab sie eif ignoriert

Woher ich das weiß:Recherche

Berat2516
Fragesteller

Ja das hab ich mir eben auch gedacht. Ist dir dann im Nachhinein etwas in Folge dessen passiert oder ist alles gut gegangen?

Ivar4x  01.09.2023, 00:46
@Berat2516

ich hab sie blockiert und mein Instagram uns Snapchat Account gelöscht dann war alles gut sie hat mich in Ruhe gelassen

Haben deine Bekannten die Videod bekommen? Ich hab nämlich meine Freunde gefragt (ähnlicher Fall) und die meinten sie haben nix bekommen.

Sind halt nur Blöffer, aber wir sind scho ganz schön blöd.